Regionale Köstlichkeiten

Auf der Grünen Messe erwartet uns ein tolles Publikum und eine tolle Atmosphäre . . . und unsere Torten werden wir immer reißend los. Das ist für uns die beste Werbung.

Marie Völcke

Völckes Hofladen

Auleber Obstmanufaktur

Die Auleber Obstmanufaktur verköstigt ihre Standbesucher mit leckeren Säften und fruchtigem Cidre. Mitnehmen erwünscht!

www.auleber-obstmanufaktur.de

Die Auleber Obstmanufaktur bei facebook

BördeKäse Gmbh

Käse kosten und mitnehmen ist die leckere Devise der Börde Käse GmbH auf der Grünen Messe. Unser Tipp: der Räucherkäse „Bördespeck“, lecker!

Brauerei Eckhart

Die Lindhorster Brauerei präsentiert auf der Grünen Messe ihre naturbelassenen, unfiltrierten Biere, edle Obstbrände, Bierlikör und Bierbrand – eine aufwändige und seltene Spezialität mit destiliertem Lindhorster Honig-Bock.

www.brauerei-eckhart.de

Die Brauerei Eckhart bei facebook

Colbitzer Heide Brauerei

Mit ihrem Freddy Mobil präsentiert die Colbitzer Heidebrauerei leckere Biere aus regionaler Herstellung.

www.colbitzer-heidebrauerei.de

Die Colbitzer Heidebrauerei bei facebook

Eiszauberei

Bei der Eiszauberei gibt es leckeres EIZ zum Selbermixen. Es gibt kein richtig und kein falsch – nur endlose Kombinationen die natürlich und lecker schmecken. Ein cremiges Bio-Eis bildet die Basis für den perfekten Eisgenuss und bekommt on top individuelle Vielfalt durch regionale natürliche Toppings.

www.eiszauberei.de

Die Eiszauberei bei facebook

Flair - Restaurant und Café

Leckeres Frühstück und schmackhafte Kaffeespezialitäten sind sonst ein Heimspiel für das Café Flair. Auf der Grünen Messe gibt’s für die Besucher Matcha und Gemüsesuppe zum Probieren – nachhaltig und gesund!

www.cafe-flair.de

Das Flair bei facebook

Das besondere an der Grünen Messe ist die wunderbare Umgebung, die Aufklärung der Magdeburger über Nachhaltigkeit und Elektromobilität, die Präsentation regionaler Anbieter, dies sind die Punkte, die auch unser Geschäft bewegen. Wir kochen regional, saisonal und nachhaltig.

Da wir mittlerweile ein Restaurant führen, nehmen wir selten an Events teil, ausgeschlossen die Grüne Messe, da es uns sehr am Herzen liegt genau in so einer Umgebung und wegen den oben genannten Punkten den Menschen unsere Produkte vorzustellen. Wir sind immer gerne dabei!

Elena Gaidamacha

Madame LuLu

Madame Lulu

Regional und vegan – das ist das Motto mit dem Madame Lulu auch zur 8. Grünen Messe die Besucher mit leckeren Wraps und vielen weiteren pflanzlichen Streetfood-Köstlichkeiten verwöhnen wird.

www.madame-lulu.com

Madame Lulu bei facebook

Genußwerkstatt Winterfeld

Selbstgemachte Marmeladen und Gelees sind die Spezialität von Frau Kelle-Winterfeld, die auch in diesem Jahr auf der Grünen Messe ihre Leckereien zum Probieren und Kaufen anbietet.

Magdeburger PilzManufaktur

Leckere Speisepilze vom Shiitake bis zum Limonenseitling aus regionalem und biozertifiziertem Anbau. Was sonst im eigenen Stadtfelder Laden oder ausgewähltem Einzelhandel Magdeburgs zu finden ist, darf auch auf der Grünen Messe nicht fehlen. Fachliche Beratung inklusive!

www.magdeburger-pilzmanufaktur.de

Die Pilzmanufaktur bei facebook

Sonnenquell

Leckere Obstsäfte und Nektare aus regionalem Anbau zum Probieren und Mitnehmen.

www.sonnenquell.com

Spießerkarre

Die Spießerkarre bietet an, was der Name bereits verrät: Leckerste Produkte am Spieß, mit dabei:

• Corndog
  • Spiralkartoffeln
  • Lemsdorfer Lümmel am Spieß (Magdeburgs meistverkaufte Rostbratwurst)
  • Waffel am Spieß

Spießerkarre bei facebook

Völckes Hofladen

Traditionen, die man schmecken kann!

Als erster Direktverkäufer in Magdeburg und der Region bietet Völckes Hofladen neben Obst und Gemüse der Saison auch frische Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Produktion und Haltung. Auch in diesem Jahr mit dabei: Die traumhaft leckeren Torten aus Völckes Hofcafé.

www.voelckes-hofladen.eu

Völckes Hofladen bei facebook