Energie sparen – ökologisch Bauen

Kommen Sie auf der Grünen Messe mit uns und unseren Experten ins Gespräch! Ins Gespräch um Energie sparen, ökologisch heizen und Energie sinnvoll und ressourcenschonend nutzen. Immer mit dabei: die SWM Energiesparangebote, wie zum Beispiel der SWM Lampenkoffer zum Ausprobieren der neusten energiesparenden Beleuchtungstrends.

Spannend wird es auch, wenn direkt auf der Messe die Gewinnerfamilie der diesjährigen SWM Stromsparchallenge gekürt wird, bei der die Familie gewinnt, die im vergangenen halben Jahr im täglichen Leben die meiste Energie eingespart hat.

Grüne Messe bei Gruson – für LENA mehr als ein „Pflicht“termin

Für die LENA ist die Grüne Messe bei Gruson neben den Baumessen eine gute Gelegenheit, mit „Otto Normalverbraucher“ ins Gespräch zu kommen und ausgewählte, anbieterunabhängige und herstellerneutrale Angebote des Landes zu präsentieren:

Von der Bauherrenmappe, unserem Leitfaden für energieeffizientes Bauen, über die Broschüre Strom aus Photovoltaikanlagen zur Eigenversorgung bis hin zur Energiesparfibel und Informationen zu energieeffizienten Haushaltsgroßgeräten bringen wir für Verbraucherinnen und Verbraucher interessante und wichtige Informationen mit.

Besonders freut uns, dass wir gelungene Beispiele unseres Auszeichnungswettbewerbes um die Grüne Hausnummer Sachsen-Anhalt im Gesellschaftshaus zeigen können.

Wir sind gespannt auf interessante Gespräche mit Besucherinnen und Besuchern sowie den anderen Ausstellern, eine entspannte Atmosphäre und der richtige Rahmen, um unsere Inhalte zu präsentieren.

Ulrike Nestmann

Landesenergieagentur Sachsen-Anhalt GmbH (LENA)

Buderus

Buderus informiert auf der Grünen Messe über moderne Brennwerttechnik aus dem eigenen Angebot. Der langjährige Partner der SWM Energiegemeinschaft MEGA steht dazu den Besuchern der Grünen Messe Rede und Antwort.

www.buderus.de

Buderus bei facebook

LENA Sachsen Anhalt

Die Landesenergieagentur LENA stellt auf der Grünen Messe ihr Projekt „Grüne Hausnummer“. Mit einem umfassenden Bauherrenservice berät die LENA zudem alle Bauwilligen und Interessierte zu energieeffizientem Bauen und gibt Tipps für ökologisches Leben im eigenen Zuhause.

Den passenden Fachvortrag zum Projekt „Grüne Hausnummer“ gibt’s um 14:00 Uhr im Gesellschaftshaus.

lena.sachsen-anhalt.de/

Die LENA bei facebook

Meltem Lüftung und Wärmerückgewinnung

Eine ökonomisch und ökologisch wertvolle Heizmethode bietet das Heizen durch Wärmerückgewinnung. Der Anbieter MELTEM informiert die Besucher der Grünen Messe zu diesem Thema.

www.meltem.com

Oicocredit Förderkreis Mitteldeutschland

Nachhaltiges Bauen, finanziert und gefördert durch eine internationale Genossenschaft, die mit Ihren Geldanlagen nachhaltiges und sozial verantwortliches Handeln regional und global in den Fokus stellt.

www.oikocredit.de

Oikocredit bei facebook

Außerdem dabei:

Albrecht IP Erneuerbare Energien: Wissenswertes über Kleinwindanlagen für private Nutzer
Energieberatung Rink: individuelle Energieberatung und Information zu den Energiesparangeboten der SWM Magdeburg