Mobilität

Elektromobilität ist ein wesentlicher Schwerpunkt der Grünen Messe 2019. Eine umweltschonende Antriebsalternative, die dazu auch noch jedes Ampelduell gewinnen kann. Auch auf zwei Rädern und mit gut dosierter Muskelkraft ist man nachhaltig und umweltfreundlich unterwegs. All das gilt es auf der Grünen Messe auszuprobieren und ausgiebig zu testen! Es warten Probefahrten mit den Elektroautos verschiedener Hersteller, Pedelecs und ein Segwayparcours auf die Besucher.

Bei der Grünen Messe sind wir von Anfang an dabei. In diesem Jahr mit unserem BMW i3 in SWM Edition. Wir sind gespannt auf die Resonanz.

Steffen Reimann

Schubert Motors

adfc

Der ADFC Sachsen-Anhalt setzt sich mit verschiedenen Projekten und Aktionen für das Radwegekonzept der Stadt Magdeburg ein. Die klare Botschaft dabei: Das Rad als Alternative zum Auto im Stadtverkehr nutzen.

www.adfc-sachsenanhalt.de

Der adfc bei facebook

Autohaus Dürkop

Das Autohaus Dürkop stellt auf der Grünen Messe E-Auto Modelle von Opel vor. Für Probefahrten mit dabei: der Opel Ampera. Melden Sie sich einfach direkt am Stand dafür an.

www.duerkop.de

Dürkop bei facebook

Parksliding

Balance und elektrischer Antrieb im Einklang. Mit Segways zischt man schnell und umweltfreundlich durch die Parks der Stadt. Im Segway Parcours auf der Grünen Messe können alle Besucher – ob Anfänger oder Profi – ihre Geschicklichkeit beim Fahren unter Beweis stellen!

Parksliding bei facebook

RadMitte

Bei RadMitte gibt es E-Bikes der neues Generation zu entdecken. Trotz moderner Antriebe liegt hier retro im Trend. Nostalgisches Design mit dem Komfort der heute möglich ist – verstärkte Muskelkraft für noch längere Ausflüge im Grünen.

www.radmitte.de

RadMitte bei facebook

Schubert Motors

Auch bei Schubert Motors wird es elektrisch. Interessierte Besucher können sich über die neusten E-Modelle der BMW Flotte informieren. Mit dem BMW i3 geht’s auf Probefahrt. Die Anmeldung dafür erfolgt direkt am Messestand.

www.schubert-motors.de

Schubert Motors bei facebook

Sternauto

Das STERNAUTO Center Magdeburg ist Partner der letzten SWM Smart Kampagne. Ab 2020 gibt es die kleinen Flitzer nur noch elektrisch. Einen Smart der SWM edition können Sie auf der Grünen Messe testen. Für eine Probefahrt melden Sie sich direkt am Messestand.

www.sternauto.de

Sternauto bei facebook

Autohaus Rogge

Das Autohaus Rogge zeigt auf der Grünen Messe den Hyundai Ioniq und Hyundai Kona Elektro. Die Modelle stehen für die Besucher auch zu einer Probefahrt bereit. Die Anmeldung dafür erfolgt direkt am Messestand.

Das Autohaus Rogge ist beteiligt an der Kampagne Mission:E des Landes Sachsen-Anhalt und hat sich so zum Ziel gesetzt den Sachsen-Anhaltern Elektromobilität näher zu bringen.

teilAuto

In der Stadt ist man mit Rad und ÖPNV gut unterwegs. Mit Carsharing-Angeboten muss darüber hinaus niemand auf den Transport-Komfort eines Autos verzichten, wenn der große Wochenendeinkauf ansteht. TeilAuto informiert auf der Grünen Messe für Konzept und Verleihstationen in Magdeburg und der Umgebung.

www.teilauto.net/

teilAuto bei facebook

Autohaus Voets

Das Autohaus Voets stellt auf der Grünen Messe die Elektromodelle von Volkswagen und Audi vor, u.a. mit dabei: der Audi e-tron und der VW E Up!. Bei einer Probefahrt können interessierte Besucher beide Autos einmal selbst unter die Lupe nehmen.

www.voets-saalestraße.de/

Autohaus Voets bei facebook

Wir kommen jedes Jahr gern auf die Grüne Messe. Kurse für „Spritsparendes Fahren“ und Nachhaltigkeit passen einfach zusammen.

Für Benzin und Dieselliebhaber, die Umwelt und Geldbeutel schonen wollen, bietet die SUNNY-Fahrschule Kurse zum Thema „Spritsparendes Fahren“ an.

www.sunny-fahrschule.de

Sunny Fahrschule bei facebook